Sonntag, 18. September 2011

Ich lebe noch :-)

Hi ihr lieben,

Ja, jetzt habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber war leider sehr im Stress und ja es geht ma gut. Also keine Panik. Tja und ihr glaubt jetzt bestimmt i bin so im Stress weil i immer beim reisen... bin. Aber denkste, nix da, zur Zeit ist di kleine Michi echt sehr sehr mit Uni beschäftigt. Des hier ist mal garned so ohne. Muss fuer jeden Tag vorbereitet sein weil ma da ausgefragt wird und so tolle Gruppenarbeiten müss ma a imma abgeben. Ja, und zur Zeit muss i a ganz sche viel lesen. Hab am  Mittwoch meine erste Prüfung-Controla de lectura in Cine. Und dann danach gehts sche weiter mit de Prüfungen. Ja aber es geht, es wird scho und es wird immer leichter zu lesen.

Ja und letztes WE hatten wir dann a an ganz ganz tollen Ausflug mit meinem Kurs in Ecoturismus. Wohlgemerkt es war ein Sonntag und das den ganzen Tag und ich habe festgestellt dass die hier ne andere Auffasug von Tourismus haben als ich. :-)
Ja und dieses Bild zeigt, dass ich hier echt gross bin- dies sind nämlich meine Gruppenmitglieder :-)


Wird scho schlimm werden wenn i wieder daheim bin und dann wieder raufschauen muss :-(

Und eins mit meine Mädels :-)


Ja und des we davor war i dann in da Wueste, in Huacachina, des ist ca. 4 Stunden von Lima entfernt. Des war echt cool. Sind da mit ner ganzen Horde von Austauschstudenten hingefahren aber war sehr lustig. Waren dann zuerst mal wieder beim Essen um uns zu Stärken und an da Lagune und danach sind wir dann alle mit Quats in die Wueste. ich sags euch des war hammer geil. Ein paar Rennen mit den Teilen in der Wueste hat scho was.

Mal wieder beim Essen :-)













Meine Truppe

Ich und meine liebe Mitbewohnerin Iben



Ja und dann waren wir natuerlich a nu beim Sandboarden... Des hat sehr lustig bei mir ausgeschaut aber Gott sei Dank konnten es de anderen a ned besser :-)









Ja und am Abend gabs dann ein ganz ganz gutes BB und dann ging de Party ab :-)
Am naechsten Tag haben wir dann an unserem Pool verbracht und die Sonne genossen bis wir dann zu Abend wieder nach Lima zurueckgekehrt sind.




Ja und seit dem hab i imma schoen gelernt.Ja und dann hab i nu für meine lieben hier gekocht und ma glei mal sauber meine Hand verbrannt mit so nem tollen Gasherd hier der halt einfach mal ne Flamme geworfen hat. Super Sachewar ned nur a kleine verbrennung, scho richtig wenn dann . Tut bis heute nu weh und ist eidrig. Naja am nächsten Tag musst i dann glei mal deshalb zum Doc.

Da gings ma nu guad :-)

Da wars dann passiert und i hab scho meinen Eisbeutel in da linken Hand

Ja a weng furt wama natürlich trotzdem nu. aber halt ich und mein Eisbeutel :-)

Die Busfahrt dann zur Disco

Dann hab i erstmal Wasser und Eis gebraucht 







Und meine Naechsten Ausfluege hab i a scho geplant. Am Mittwoch gehts dann nach Huaraz (nach meiner Pruefung) bis Sonntag. zum Wandern und mal wieder ein paar Tausend Meter  nach oben, Zudem war ma (Nici, Lisa, Laura und I ) a am Freitag im Reisebüro um unseren Flug nach Buenos Aires zu buchen. Also sind da dann von 26.10-1.11. da freu i mi scho voll drauf.

Ja dann wama nu im Zentrum dass de Lisa des a mal gesehen hat und a neue Mitbewohnerin aus Frankreich hab i a kriegt. Ist voll de nette und mit der war i dann des WE a unterwegs und ham a weng gfeiert, waren Kaffeetrinken und haben die Sonne (während den Lernpausen) am Meer genossen.

Ja also wie ihr seht es geht mir gut. Und bin wohlauf.

Und ich werde wieder berichten.

Ganz liebe Gruesse eure Michi













Donnerstag, 1. September 2011

Habe den Dschungel gut überlebt

So und nun bin ich wieder zurück. War echt cool in der Urwaldstadt Tarapoto, welche auch "Stadt der Palmen"geann wird und als ""Königreich der Wasserfälle" in Peru gilt. Also angefangen hat es erstmal dass ich am Vorabend noch 50 Solen von meiner neuen Mama hier bekommen hatte damit i alles gutes was es dort zu essen gibt auch probiere. Also schön langsam mach i ma echt Gedanken und ihr könnt schon mal zu hoffen anfangen dass sie mich dann schon wieder gehen lässt :-) ned dass die mi dann hier a nu behalten will. ja und dann sand ma an voll dem süßen kleinem Flughafen gelandet -voll im Dschungel so wie man sich des vorstellt. Ja und danach sand ma dann mit voll de coolen Motocarros ins Zentrum gefahren. War echt lustig. Und vorallem weil de da alle nur mit dene oder mitm Motorrad fahren.


Und ja, dort war es echt heiß. Gott sei dank. 35 Grad und auch in da Nacht konnt ma nu mit Rock und Top rumlaufen.
Ja und dann hama uns erstmal a Hotel gesucht (14 Solen p.P umgerechnet 3,5 Euro :-) ) Des war echt super.

 Ja und danach an guten Jugo getrunken und auf unsere Burschen gewartet die zuvor in Iquitos waren. Am Abend sand ma dann nu essen gegangen und ham unsere Ausflüge gebucht. Man sind die Peruaner aufdringlich was des anbelangt. Ja und des Essen war a mal wieder sehr spannend. Sand a weng raus wo dann Hausfrauen oder so an de Grills stehen und die komischsten Sachen zubereiten-z.B. die Krallen und wie man des a imma ned bei de Tiere. Echt komisch und in meine Augen grausig.


Ja und in da früh sand ma dann in Dschungel in ein voll schönes Dorf und über Fluss mim Boot gefahren. Und dann sand ma von 20 Metern gesprungen haben uns gesonnt und danach gings weiter zu de Hot-Waters. Ja da war dann echt a sehr aufregendes Elektrizitätswerk und es war voll schön aber voll mit Schwefel. Und wie immer gabs bei jeder Anlaufstelle ne Kokosnuss. Grandios :-)
zurückgekommen hama uns dann nu was zu essen gegönnt und haben den Abend wie immer mit Wein und Bier ausklingeln lassen.










Ja und am nächsten Tag gings dann zu erst mit den Motorcarros in den Dschungel, in ein kleines Dorf und von dort aus gingen wir, und ein paar Kiddies aus dem Dorf haben sich uns angeschlossen, dann zu Fuss, durch den Dschungel, durchquerten Flüsse bis wir schließlich an den wunderschönen Wasserfällen rauskamen. War sehr beeindruckend und es war echt mal wieder ne Erfrischung.












Und nach der Erholung gings zurück und dann hama alle frische Orangen von unserem Guide von den Bäumen bekommen. Ja und am abend waren wir dann mal richtig furt. Die Disco war vielleicht cool-voll im Dschungelstyle.
Ja und am Sonntag bin i dann mit da Lisa an Markt gfahren zum Schuhe kaufen, waren nu a weng am Plaza de Armas und mussten uns dann um drei von de Burschen verabschieden weil leider unser Flug um vier ging und dann kamen wir wieder in Lima an.
Ja also alles in allem. Terapoto ist ein wunderschönes, kleines Städtchen mit supernetten Leuten und wenigen Touristen. Mit viel Sonne, warm und viel Natur. Sehr beeindruckend. Und ich habe mal wieder festgestellt wie schön kleine Dörfer sind, wie glücklich die Leute dort sind und wie ich es liebe in solchen Orten mich zu befinden. Und ja, ich finde das Land super.

So und nun habe ich auch diese Woche Uni überstanden. Hier ist es echt scho richtig Alltag und hob mi richtig gut eingelebt. Und mei Salsa-Partner de Woche war echt a voi guad und es werd sche langsam besser mit mia :-)
Ja und Samstag in da Früh fahr i dann Nach Huacachina. Des ist a Ausflüg von lauter Studenten zum Sandboarden, feiern... Do gfrei i mi scho.

Also bis dann 
Ganz Liebe Grüße Michi